Stellenausschreibung fürAssistenz (w/m/d) der Frauenvertreterin in Teilzeit (50 %)
Wir über uns
Kindergärten City ist ein Eigenbetrieb des Landes Berlin und Träger von 56 Kindertagesstätten in den spannendsten Bezirken Berlins: In Tiergarten, Wedding, Mitte, Friedrichshain und Kreuzberg sorgen rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Herz, Verstand und professionellem Anspruch für frühkindliche Bildung und Betreuung. Sie werden unterstützt von den Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsstelle, die sich u. a. um pünktliche Bezahlung, gesundes Essen in der Kita oder die Bereitstellung von IT-Geräten kümmern. Kommen auch Sie zu uns, wir freuen uns auf Sie!
Ihre Aufgaben
Die Frauenvertreterin trägt Sorge für eine korrekte Umsetzung des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG Berlin) und ist durch die Dienststelle an allen sozialen, organisatorischen und personellen Maßnahmen zu beteiligen. Als Assistenz im Geschäftszimmer unterstützen Sie die Frauenvertreterin mit den folgenden Tätigkeiten:
- Sie sind als erste Ansprechperson am Telefon und im Geschäftszimmer das Aushängeschild für die Frauenvertreterin bei Kindergärten City.
- Sie übernehmen die allgemeine Büroorganisation und fertigen Schriftsätze und Briefe für die Frauenvertreterin.
- Den Terminkalender haben Sie stets im Blick und überwachen anstehende Fristen nach dem LGG Berlin bzw. arbeitsrechtlichen Zusammenhängen.
- Sie überwachen und bearbeiten Wiedervorlagen und bereiten diese eigenständig für die Frauenvertreterin vor.
- Sie übernehmen Recherchen und bereiten Themen schriftlich und visuell auf.
Unser Angebot
- Sinnstiftende Aufgaben in einem Berliner Eigenbetrieb
- Vielfältige Möglichkeiten persönlicher Weiterentwicklung im Rahmen anspruchsvoller Weiterbildungen
- Vergütung gemäß TV-L in der Entgeltgruppe 6 (Bewertungsvermutung). Es erwartet Sie ein monatliches Bruttogehalt zwischen 2601,42 EUR und 3221,18 EUR (bezogen auf 39,4 h) je nach Berufserfahrung.
- Tarifliche Leistungen im Rahmen des TV-L (einschl. jährlicher Sonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge)
- Eine moderne Arbeitsplatzausstattung
- Zuschuss zum BVG-Jobticket
- Familienfreundliche Arbeitszeiten, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und die Unterstützung bei der Suche nach einem Kitaplatz für Ihre Kinder in einer unserer Kitas
Ihre Qualifikation
Mit Ihrer Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement oder einer ähnlichen Qualifikation haben Sie den Grundstein für Ihre Kompetenz gelegt. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Assistenz bzw. in der Büroorganisation. Hier konnten Sie Ihren sicheren Umgang mit MS-Office unter Beweis stellen.
Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse der Prozess- und Organisationsstrukturen in der öffentlichen Verwaltung.
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Sie nicht nur Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre effiziente Arbeitsweise, sondern auch Ihr verbindliches Auftreten und Ihre Kommunikationsstärke in Wort und Schrift. In schwierigen Situationen beweisen Sie Fingerspitzengefühl, welches sich auch in Diskretion und einem sensiblen Auftreten zeigt. Eine selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) bis zum 21.08.2020 bevorzugt auf elektronischem Wege über unsere Karriere-Website www.kitakarriere.berlin oder per Mail an karriere(at)kindergaerten-city.de. Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Stefanie Rabe unter 030/ 90298-6193 zur Verfügung.
Für erste Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen unsere Frauenvertreterin Frau Zech zur Verfügung: Tel.: 030/ 90298 6140 bzw. claudia.zech(at)kindergaerten-city.de
Beim Auswahlprozess sind uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen sehr wichtig. Ausdrücklich erwünscht sind daher Bewerbungen von Frauen und schwerbehinderten Menschen. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber*innen bevorzugt berücksichtigt.
Bewerben Sie sich - wir freuen uns darauf,
Sie kennenzulernen!